•  
  •  
Jahresmeisterschaft & Haldiausflug

Am Samstag, 4. Juni 2022 trafen sich fünf Apro-Stiärä vor der Talstation Haldi. Punkt 11.00 Uhr fuhren wir mit dem Bändli aufs Haldi. Der erste Durst rief bereits! Beim Aussensitzplatz der Luftseilbahn wurde der Apéro genossen.  Von dort ging es zu Fuss weiter bis zum Stöckli-Gaden. Dort fand das Buäbä-Schwingen statt. Dort kamen wir natürlich nicht ohne Halt vorbei. Zirka 13.30 Uhr kamen wir endlich am Zielort Skihaus an. Während Urs, der Hüttenwart, das Mittagessen vorbereitete, spielten wir die hoch ausgeklügelten Spiele von Paulo. Nach dem Essen ging es weiter mit den Spielen. Nach ein paar Bierchen wurde anschliessend der Sieger, Pfufä, gekürt. Bei der Rückkehr Richtung Haldibahn kamen wir wieder nicht ohne Halt beim Buäbä-Schwingen vorbei. In Schattdorf angekommen zog es einige noch in das Restaurant Mühle. So ging wieder ein schöner Apro-Stiärä-Hock zu Ende.