•  
  •  
Sommerausflug zur Obermatt, Ennetbürgen
Am Freitag 01. Juli hatte der Wettergott wieder einmal ein gutes Händchen mit uns Apro Stiärä. Zur Mittagszeit hat der Regen aufgehört und Pünktlich zur Abfahrtszeit mit dem Boot gegen 17:30 Uhr schien uns die Sonne entgegen. Danke lieber Wettergott. Doch wie heisst ein altes Sprichwort "wenn Engel reisen, lacht der Himmel :-) "
Pünktlich um 17:00 Uhr trafen sich die Apro Stiärä auf dem Dorfplatz in Schattdorf, wo uns Fabrice ( Sohn von Tschüdi) nach Buochs chauffierte. Hier erwartete uns eine kleine Überraschung. Denn nicht nur unser Kapitän Beat, nein auch ein alter Freund Tobias warteten im Chalet mit einem Bierchen auf uns. Welch schöner Empfang :-). Nach diesem Willkommensdrunk konnten wir endlich zum Schiff laufen, wo uns Beat, mit einem weiteren Bierchen die Bootsfahrt versüsste. In der Obermatt angekommen durften wir ein sehr feines Abendessen mit Wein und Bier geniessen. Dazu der Traumhafte Anblich Richtung Luzern und der schöne Sonnenuntergang. Was will ein Apro Stiärä Herz noch mehr. Zu später Stund fuhren wir wieder zurück nach Buochs wo der Chauffeure Fabrice wieder wartete und so meine Freunde wieder Sicher ins Urnerland zurück brachte. Es war einmal mehr, einfach ein Geiler Abend unter Freunden. Danke und bis zum nächsten Mal.