Für das Vereinsbestehen "30 Jahre Apro Stiärä" machten wir 8 Kollegen eine tolle Reise nach Mallorca.
Die Organisatoren Beat, Pfufä und Pünts führten uns für 4 Tage auf die grösste Insel der Balearen-Gruppe.

Mallorca besitzt eine reiche Flora aus über 1500 Arten. Die Fauna ist weniger artenreich und umfasst wenige Säugetiere- jedoch sehr viele Vogel-Arten. Dazu gehören auch Nachvögel und Biersauger zu denen wir uns in gesitteteter Manierlichkeit integrierten.
Um uns von der Hitze und Trockenheit auszuruhen, logierten wir im Hotel Grupotel Taurus Park. Nur 400 Meter zum Megapark und wenige Schritte zum Bierkönig, trennten uns jeweils zu unserem Nachlager. "Mann konnte es kaum verpassen"
Im Südwesten der Insel liegt Palma. Eine wunderschöne Hauptstadt mit der Kathedrale LaSeu und den Gassen von Pueplo Espanol, die wir aber, aus welchen Gründen auch immer,  nicht finden konnten. Ein Abstechern in die "Mercta de danta Catalina" im beliebten Fischviertel, wo täglich frischer Fisch und Gemüse auf den Markt gelangen, war für uns Urner sehenswert.
Mit der Erfahrung der Hochseeschiffahrt der beiden Kollegen Pfufä und Bünz, machte ein Teil der Stiärä eine Hafenrundfahrt und bestaunten die gigantischen Neuzeit Schiffe der AIDAnova un der Norwegian EPIC. Danach war der Hafen von der Palma in den festen Händen der Apro Stiärä."Mar de Nudos" mit der atemberaubenden Sky-Lounge wurde für Stunden belagert und in der spanischen Sonne wurden unsere Luxuskörper so richtig aufgeheizt. "Bis der Geldbeute in den Hosentaschen nicht mehr Platz hatte".
Die Wellness Reise nach Malle wird allen in bester Erinnerung bleiben. Tolle Stunden mit feinen Speisen und kühlen Getränken, bei viel Sonnenschein und kurzen Nächten, mit lachenden Augen und tropfenden Schnupfnasen, mit Röntgenblicken in der Schinkenstrasse und Herzschmerzen nach dem der aller letzten Kübel im Bier-König - mit diesen vielen unvergessenen Eindrücken, durften wir Gesund und müde zurück in unser gewohntes Urnerland reisen. So wie wir sind... tolle, durstige, lustige Kollegen und immer ein Spruch bereit bei speziellen Situationen. 

"ilnovidable-Mallorca-gracias"
Unvergessliches- Mallorca - DANKE
Bericht: El Präsidente Peter Baumann